Rotary International Convention 2019

Moin Moin aus Hamburg!

Ende Mai bis Anfang Juni erlebten wir in der facettenreiche Hafenmetropole ein einmaliges Ereignis im Sinne des Friedens und der Freundschaft. Die Rotary International Convention findet einmal jährlich in den verschiedensten Städten, Ländern, Kontinenten statt. Es war eine tolle Gelegenheit, um in einzigartiger Atmosphäre über 1.000 Rotaracter*innen und beinahe 25.000 Rotarier*innen aus aller Welt kennenzulernen. Außerdem haben wir eine Menge Input über verschiedene regionale und internationale Projekte bekommen und viel über Rotary gelernt. Es waren großartige Redner vor Ort, die uns inspirierten und in den Break-Out-Sessions konnten wir selbst aktiv werden und uns zu verschiedensten Themen austauschten: angefangen von Story-Telling und neue Strategien für Projektmanagement über Häuserbau in Ungarn von drei Generationen bis hin zu sehr ernsten Themen wie Menschenhandel oder die Wasserversorgung in Haiti.

Insgesamt war es eine spannende Woche mit wenig Schlaf, dafür mit umso mehr erinnerungswürdigen Momenten mit alten und neuen Freunden aus der ganzen Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.