Erste DisKo dieses Jahr in Zeestow (Brieselang)

Auch die schönsten Veranstaltungen sind irgendwann vorbei. Dieses Wochenende haben sich Rotaracter*Innen aus unserem Distrikt zur ersten Distriktkonferenz in diesem Clubjahr getroffen. Ganz nach unserem gemeinsamen Motto wurde natürlich gelernt, geholfen und gefeiert. Und das auch in Präsenz!

Am Freitagabend sind wir angereist und haben zusammen Pizza zubereitet, gegessen und gequatscht. Im Keller befand sich eine Tischtennisplatte, die wir gleich mal ausgetestet haben. Am Samstag ging nach dem Frühstück mit frischen Brötchen das Programm los. Nach einer kurzen Begrüßung und eine Einführung ins Programm haben wir uns bei einem kleinen Kennenlernspiel noch besser kennengelernt und uns dabei über unterschiedliche Fragen unterhalten.

Kennlernspiel und Clubrunde bei der DisKo

Im weiteren Programm gab es Updates aus dem RDK und auch die Clubs konnten im Rahmen der Clubrunde vorstellen, welche Aktionen sie aktuell planen und was sie sich vom kommenden Jahr wünschen. Live hinzugeschaltet wurden Vertreter aus dem DeuKo-Team und den Ressort Soziales, welche uns über die neusten Entwicklunen auf dem laufenden hielten.

Nach einer Mittagspause ging es mit einem Workshop vom Ressort Öffentlichkeitsarbeit weiter, bei dem die Clubs Tipps und Tricks zum öffentlichkeitswirksamen auftreten und der Ansprache von potentiellen neuen Mitgleidern erhielten. Auch der rotarische Jugenddienst besuchte uns auf der DisKo und stellte uns Möglichkeiten vor, über Rotary in unserem Distrikt entfernte Länder und Kulturen kennenzulernen und so den eignen Horizont zu erweitern.

Im Annschluss an den Input brachen wir auf – nicht zu Horizont, sondern zu einem kleinen Cleanup-Walk im angrenzenden Wäldchen. Es wurde kräftig angepackt und die Natur von einigen Säcken Müll befreit. Die, die danach noch Power hatten, kamen bei einer Runde Tischtennis zusammen und zockten bis zum Beginn des Grillens in der abendlichen Dämmerung. So saßen wir noch ein wenig zusammen und ließen den Tag gemeinsam auskling.  

Am Sonntag gab es wieder ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen, um gestärkt in den Tag zu starten. In Kombination mit dem Energizer waren wir bereit für die Sitzung. Zunächst hat Fee uns über das KidsCamp berichtet. Haltet euch den 31.07.2022 – 05.08.2022 für das KidsCamp frei und unterstützt gerne auch das Organisationsteam bei der Planung und Durchführung! Anschließend wurden die Teilnehmer*Innen noch über anstehende Termine informiert und es wurden Ideen für Themenrunden über Zoom und Feedback gesammelt. 

Wir hatten eine tolle Zeit und haben uns sehr gefreut, euch wiederzusehen! 

Schreibe einen Kommentar