Sei dabei beim ersten KidsCamp in 1940!

Packt die Badehose ein, denn in knapp einem Monat beginnt unser KidsCamp-Vorbereitungswochenende am Wannsee! Wir treffen uns am 17.6. ab 18.00 Uhr dort bei der Jugendherberge Berlin-Am Wannsee. Es erwarten uns u.a. wichtige Informationen vom Urlaubskinder e.V., sowie Spiele und die Ausarbeitung der einzelnen Programmpunkte.
Noch nicht angemeldet? Dann aber fix: http://intranet.urlaubskinder.de/…/vorbereitungswochenende-…

Bereits am 22.7.-27.7. starten wir dann mit unserem ersten KidsCamp auf der Burg Rabenstein durch. Wir brauchen noch Helfer in allen Bereichen! Macht Werbung bei euch im Club, macht die Autos voll und kommt vorbei. Fahrgemeinschaften können wir auch vermitteln bzw. in der Facebook Gruppe besprechen. Abholung vom Bahnhof Raben sind natürlich ebenfalls kein Problem. Hauptsache ihr seid dabei!
http://intranet.urlaubskinder.de/…/helferanmeldung-kidscamp…

Was ist das KidsCamp?
Das KidsCamp bietet Kindern die Möglichkeit abseits des Alltages einen abwechslungsreichen und kostenlosen Kurzurlaub in einem Zeltlager zu erleben.
Hierbei geht es um Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren, unabhängig von ihren religiösen und politischen Einstellungen und denen ihrer Familie.
Neben dem Ziel den Kindern einen „Urlaub vom Alltag“ zu ermöglichen sollen die Werte von Freundschaft, Freude, Teamgeist und Selbstwertgefühl vermittelt werden. Auch Spaß, neue Herausforderungen, Abwechslung vom Alltag, neue Freundschaften und unvergessliche Tage – für all das steht das KidsCamp bei den Kindern und sehr sicher auch bei den Helfern.

Es soll ein Distriktprojekt werden, wir schätzen die Hilfe von Jedem!

P.S.: KidsCamp 1940 hat mittlerweile auch eine Internetseite: http://wp.kidscamp.ist-im-web.de/d1940/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.