Kohltour am Wannsee

Wir laden euch herzlich zu unserer zweiten traditionellen Kohltour am Wannsee ein.
Wer nicht weiß, was sich hinter diesem wunderschönen norddeutschen Brauch verbirgt, guckt am besten hier: http://www.radiobremen.de/wissen/geschichte/gruenkohl/kohlfahrt-ablauf100.html

Treffpunkt ist die S-Bahn Station Berlin-Wannsee. Die Tour führt uns durch den Düppeler Forst und am Ende zum Restaurant “Schützenwirtin” wo wir uns bei Grünkohl und Knacker stärken können (Mittagessen ist Selbstzahler, z.B. Grünkohl 16,50€ oder Speisekarte siehe www.schuetzen-wirtin.de).

Es handelt sich um eine Wandertour! Daher sollten feste, bequeme Schuhe und warme Klamotten dabei sein! Evtl. ein Rucksack für die Marschverpflegung. Einen Bollerwagen für die schwereren Dinge haben wir natürlich auch dabei.

Was:     zweite Kohltour 2017

Wann: Samstag 02.12.2017, ab 10:30 Uhr

Wo:       S-Bahn Wannsee

Kosten:  5,00 € für die Tour, Restaurantbesuch ist Selbstzahler

Anmeldung: www.d1940.rotaract.de/anmeldung

 

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar