Distriktkonferenz in Berlin

Für unsere erste Distriktkonferenz im Jahr 2022 trafen sich die Clubs aus Distrikt 1940 für ein Wochenende in Berlin. Zum Einstieg, haben wir den Freitag Abend in lockerer Runde mit Pizza und Gesellschaftsspielen verbracht.

Den Samstag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück in der Schulaula, unserer Tagungslocation. Danach startete das Tagungsprogramm. Bei “Clubs im Blitzlicht” haben alle anwesenden Clubs über sich und ihre Aktivitäten berichtet. Es war toll zu hören, wie viel die Clubs in unserem Distrikt lernen, helfen und feiern. Bei einem Workshop zu unserer BuSo haben wir gleich noch weitere Ideen für Sozialaktionen rund um das Thema Menstruaction gesammelt. Am Nachmittag fand noch ein Mini-BarCamp statt. Dabei wurde in kleineren Runden über verschiedene, von den Teilnehmenden, vorgeschlagene Themen geredet. Es ging u.a. um die Steigerung des Commitments der Mitglieder aber auch um Konfliklösungen innerhalb von Clubs.

Im Anschluss war der Tagungsteil schon wieder vorbei. Abends sind wir Essen gegangen und haben gemeinsam mit dem German Trip eine Späti Tour durch Berlin gemacht. Nach einer etwas kürzeren Nacht, ließen wir am Sonntag das Wochenende mit einem Schwarzlichtminigolf Turnier ausklingen.


Wie jedes mal, hat es viel Freude bereitet und auch Inspirationen gegeben, sich mit Mitgliedern aus dem restlichen Distrikt auszutauschen. Wir freuen uns schon auf unseren Rotaract Christmas Crash am ersten Adventswochenende in Schwerin, wenn Spaß und Austausch im Vordergrund stehen werden.

Schreibe einen Kommentar